Geschichte

Josef Infeld - In Osttirol 1892
Josef Infeld - In Osttirol 1892

geboren , legte vor vielen Jahrzehnten den Grundstein zum heutigen Erfolg. Nach seiner Walz machte er sich in Kitzbühel seßhaft und selbständig. Eine seiner handwerklichen Spezialitäten waren Schachspiele, die er auch nach Amerika exportierte.

	Franz Unterrainer
Franz Unterrainer

Er lernte bei Josef Infeld das Kunstschmiede-Handwerk und machte sich im Haus Infeld selbständig. Bald wurden die Räumlichkeiten in Kitzbühel zu eng. Der dynamische Unternehmer übersiedelte mit dem Betrieb nach Brixen und baute dort die "Tiroler Kunstschmiede Unterrainer" auf. An seiner Seite entwickelte sich sein Sohn Siegmund zum Meister.

	Siegmund Unterrainer
Siegmund Unterrainer

Die florierende Tiroler Kunstschmiede expandierte unter seiner Leitung und errang internationales Ansehen. Ausstellungen in München, Köln, Nürnberg, Kempten, Rosenheim, Bozen, Chicago, Toronto zeugen vom Können des inzwischen beachtlichen Unternehmens. Die Auszeichnung mit dem Bayrischen Staatspreis ist ein Meilenstein für das Schaffen des Meisters und seines Teams.

Jetztiger Geschäftsführer - Alexander Unterrainer
Jetztiger Geschäftsführer - Alexander Unterrainer

Sohn von Siegmund und Monika Unterrainer - besuchte die Fachschule und absolvierte dort seine Ausbildung zum Metallplastiker und Kunstschmied. Seit 1998 als Meister, stellt er sich mit einem begabten und fleißigen Team den Herausforderungen dieses künstlerischen Berufes.